Autoren

8 Autoren, deren Nachname mit I beginnt.

Ruedi Imbach 1 Artikel

Ruedi Imbach gehört zu den führenden mediävistischen Philosophiehistorikern Europas und ist passionierter Wanderer. Er war Professor für mittelalterliche Philosophie an der Universität Paris Sorbonne IV. Zu seinen zahlreichen Publikati-onen zählen u.a. «Dante. La philosophie et les laïcs. Initiations à la philosophie médiévale» (1996) und «La philosophie de Thomas d’Aquin» (2009) zusammen mit Adriano Oliva.

Letzter Artikel: Kleine Philosophiegeschichte des Bergsteigens

Blanca Imboden 1 Artikel

ist Schriftstellerin, Kolumnistin und Bähnlerin bei der Stanserhornbahn. Sie schrieb acht Schweizer Bestseller in Folge, darunter «Wandern ist doof» (Wörterseh, 2015), das demnächst fürs Kino verfilmt wird. Im Mai 2018 erscheint ihr 16. Buch «Arosa». Imboden lebt in Ibach (SZ).

Letzter Artikel: Man sagt, ich schreibe Kitsch

Felix Philipp Ingold 2 Artikel

Felix Philipp Ingold ist Slawist, Kulturpublizist, Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber. Er ist emeritierter Professor für Kultur- und Sozialgeschichte Russlands an der Universität St. Gallen und lebt in Zürich und in Romainmôtier. Felix Philipp Ingold war mit seinem Roman Alias oder Das wahre Leben (Matthes & Seitz, 2011) für den Schweizer Buchpreis nominiert.

Letzter Artikel: Die Kunst der Kunstlosigkeit

Rudolf Ingold 1 Artikel

Rudolf Ingold war als Lehrer auf allen Stufen des Kantons Aargau und an der Bauschule Entfelden angestellt. 1984 verfasste er seine Lizen-ziatsarbeit über Hermann Burgers «Schilten»-Erzähler. Rudolf Ingold wohnt in Suhr.

Letzter Artikel: Briefe an den Autor

Simon M. Ingold 1 Artikel

Simon M. Ingold ist Ökonom. Zusammen mit seinem Vater, dem Schriftsteller Felix Philipp Ingold, widmet er sich an dieser Stelle abwechselnd den weltweiten Scharnierphänomenen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Letzter Artikel: Mit Intellekt wider die Unerklärbarkeit

Yael Inokai 1 Artikel

wurde 1989 in Basel geboren und lebt seit 2014 als Schriftstellerin in Berlin. Sie studiert an der Deutschen Film- und Fernsehakademie.

Letzter Artikel: auspacken, ankommen, schreiben