Autoren

5 Autoren, deren Nachname mit A beginnt.

AJAR 1 Artikel

Das literarische Kollektiv «AJAR: Association de jeunes auteurs romandes et romands» wurde 2012 gegründet.

Letzter Artikel: What do you do?

Fabiano Alborghetti 3 Artikel

Fabiano Alborghetti geboren 1970 in Mailand, lebt in Rancate. Er hat mehrere Gedichtsammlungen publiziert, zuletzt «L’opposta riva dieci anni dopo» (La Vita Felice, 2013). Seine Gedichte wurden für Anthologien und Zeitschriften in viele Sprachen ­übersetzt. Er setzt sich in vielen Bereichen für die Lyrik ein und ist Redaktor der Onlineversion der Zeitschrift «Atelier». 2014 wurde er mit einem Werkjahr der Pro Helvetia ausgezeichnet.

Letzter Artikel: Sabbiadoro

Mario Andreotti 1 Artikel

Mario Andreotti ist Lehrbeauftragter für Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität St. Gallen, Dozent an der Schule für Angewandte Linguistik in Zürich und Mitglied zweier Preisgerichte für Literatur. Sein Standardwerk «Die Struktur der modernen Literatur» (Haupt, 1983) erscheint inzwischen in vierter, aktualisierter Auflage. Mario Andreotti wohnt in Eggersriet SG.

Letzter Artikel: Mit der Heimat gegen die Heimat?

Dumenic Andry 2 Artikel

ist Schriftsteller und Lyriker. Er schreibt regelmässig Beiträge für die Sendung Impuls von Radio Rumantscha und ist seit 2014 der Redaktor «der Annalas da la Societad Retorumantscha». Andry lebt in Zuoz.

Letzter Artikel: … et omnia vanitas.

Michael Angele 1 Artikel

Michael Angele ist deutsch-schweizerischer Journalist und Literaturwissenschafter. Er ist stellvertretender Chefredaktor und Kulturchef des deutschen Wochenmagazins «Freitag». Angele lebt in Berlin.

Letzter Artikel: Tagebuch